Die Weststadt mit Weinbergen im Herbst

Die Esslinger lieben ihre Stadt

Neue Weststadt - neue Wohnviertel entstehen

Wohnen & Leben in Esslingen

Esslingen – so lebensfreundlich, liebenswert, lebendig!
In der Region Stuttgart - besonders aber in der ehemaligen Reichsstadt - lebt es sich sehr gut. Wer hier ein Zuhause gefunden hat, möchte erst einmal nicht mehr weg. Die Stadt bietet ihren Menschen sehr viel Lebensqualität und Wohlgefühl.  Was man besonders schätzt: erlebnisreiche Stadtfeste und ein abwechslungsreiches Kulturleben.

Container
Container

ES ist uns ein Fest!

Die Esslinger feiern gerne. Hier genießen die Menschen lebendige Feste und Freizeitmöglichkeiten. Alle sind eingeladen. Ausgelassen und unbeschwert gemeinsam fröhlich sein - ohne viele Worte. Der mittelalterliche Stadtkern ist dabei die ideale Kulisse für ein buntes Miteinander

Mittelalterliche Tavernen vor dem Alten Rathaus

Auf ihren Weihnachtsmarkt sind die Esslinger mit recht stolz

Der Esslinger Mittelaltermarkt & Weihnachtsmarkt

Nach dem Büro noch auf den Markt, um mit Freunden einen Glühwein zu trinken:  Wer hier lebt und arbeitet nutzt die Gelegenheit und genießt die abendliche Atmosphäre in der Stadt mit vielen Erlebnismöglichkeiten . Am Abend sorgen Fackelkörbe, Feuerspiele und Showacts für einzigartige Stimmung! 

Container
Weitere Erlebnisse

Der Zukunft zugewandt - das Projekt "Transformation Innenstadt"

Stadt und Bürger haben gemeinsam erkannt: Der Strukturwandel macht auch vor Esslingen nicht Halt. Gemeinsam die Innenstadt gestalten - alle ziehen an einem Strang. Bei diesem Projekt sind Ideen der Menschen gefragt, die hier leben, wohnen und arbeiten. Seid aktiv mit dabei und gestaltet Eure Stadt mit!

Zukunft Innenstadt - gemeinsam die Zukunft planen



"Zukunft Innenstadt"

  
Du hast eine Idee, was in Deiner Stadt fehlt, wie sie attraktiver, ökologischer, vielfältiger werden kann? 
Oder Du willst bei solchen Projekten gerne mitarbeiten? MachES – mit uns.

mehr erfahren

Weitere Erlebnisse